15. Mai 2022

68723 Oftersheim, Jahnstr. 9

days
:
hrs
:
min
:
sec

Die

idee

Die Idee für den HARDTrun entstand aus der Absage eines anderen Laufs, bei dem der Triathlet und Mitglied des TSV 1895 Oftersheim Dirk Oswald seine persönliche Bestzeit auf 10k verbessern wollte. In einem Gespräch mit den Verantwortlichen des Vereins entstand so die Idee, dass der Verein selbst einen regionalen und jährlichen Volkslauf etablieren könnte. Die Möglichkeiten, mit dem angrenzenden Hardtwald sind nahezu unbegrenzt, um eine schnelle und gleichzeitig schöne Strecke für 5k und 10k zu finden. Auch für die KIDS gibt es mit dem Wildgehege in unmittelbarer Nähe eine schöne Strecke von 1k.

0
Strecken
0
Läufe
0
Starter

ab 08:00

Startunterlagen

Abholung der Startunterlagen für alle Läufe

ab 09:00

Verpflegung

Frühstück und Verpflegung den ganzen Tag über

ab 09:00

Fahrrad-Check

Kostenloser Sicherheitscheck für alle die mit dem Fahrrad kommen durch unseren Sponsor Tari-Bikes aus Walldorf

ab ca. 10:40

Physio-Team

Massage im Zielbereich durch das Physio-Team unseres Sponsors Fit & Fun Gesundheitszentrum

09:00

Warm-Up KIDSrun

Some description text for this item

09:20

Einfinden beim Start am Wildgehege

Some description text for this item

09:30

Start KIDSrun

Some description text for this item

09:00

Warm-Up 5k

10:15

Einfinden der Teilnehmer am Start

Some description text for this item

10:25

Start 5k RUN

Some description text for this item

09:00

Warm-Up 10k

Some description text for this item

09:50

Einfinden der Teilnehmer am Start

Some description text for this item

10:00

Start 10k Run

Some description text for this item

ab 11:00

Siegerehrungen

Siegerehrungen der verschiedenen Altersklassen für Frauen und Männer

ab 11:30

Partyyyy

Partyyyyyyyy und gemeinsames Ausklingen lassen der Premiere des HARDTrun

Spiel & Spass

Direkt am Vereinsgelände des TSV 1895 Oftersheim gibt es einen kleinen Spielplatz, auf dem die KIDS sich austoben können. Rutschen, Schaukeln und vieles mehr lässt das Kinderherz höherschlagen. Das Wildgehege ist zu Fuß in weniger als 3 Minuten erreichbar. Auch dort befindet sich noch mal ein toller Waldspielplatz. Es gibt viel zu entdecken.

Parken

Im direkten Umkreis des TSV 1895 Oftersheim gibt es sehr viele Parkmöglichkeiten. Ihr könnt eure Autos am Friedhof in Oftersheim, auf dem Parkplatz am Kuhbrunnenweg oder beim Schützenhaus bzw. den Tennisclub Oftersheim abstellen. Auch die Parkplätze der Kurpfalzhalle stehen zur Verfügung. Fußweg von dort sind ca. 5-10min zum Vereinsgelände.

Medizinische Betreuung

Entlang der Laufstrecken sind mehrere Teams des DRK für eure Sicherheit im Einsatz. Die Teams sind mobil und falls notwendig jederzeit schnell bei euch. Wir hoffen natürlich, dass dies nicht der Fall sein wird. Im Zielbereich könnt ihr das Physio-Team unseres Sponsors Fit & Fun in Anspruch nehmen und euch Waden und Oberschenkel massieren lassen.

Verpflegung

Beim 10k RUN wird es kurz vor dem Hockenheimring eine Verpflegungsstelle geben. Bitte werft eure Becher in die bereitstehenden Behälter und nicht einfach irgendwo in den Wald. Wir danken für eure Unterstützung!

Toiletten

Auf dem Vereinsgelände des TSV 1895 Oftersheim findet ihr in den Umkleidekabinen Toiletten für Damen und Herren.

hardtrun

sponsoren & partner