HardtRun in Oftersheim: Malaika Mihambo ist Stargast

Die Weitpsrung-Olympiasiegerin – selbst TSV-Mitglied – bringt Zeit für die jüngsten Läufer mit. Sie übernimmt die Siegerehrung und erfüllt auch Autogrammwünsche.

Michael Wiegand / Schwetzinger Zeitung

Oftersheim. 208 Anmeldungen haben die Organisatoren für die dritte Auflage des Oftersheimer HardtRun mittlerweile bereits verzeichnet – eventuell ist entsprechend sogar ein neuer Teilnehmerrekord für den Volkslauf möglich, wenn es am Samstag, 11. Mai, über 1000 Meter, fünf sowie zehn Kilometer vom TSV-Sportplatz in der Jahnstraße aus in den Wald geht.

Für ein besonderes Highlight wird ein Stargast sorgen, den der HardtRun-Initiator Dirk Oswald nun auch beim Namen nennt: „Es ist Malaika Mihambo, TSV-Mitglied und vor allem Olympiasiegerin im Weitsprung.“ Die 30-Jährige werde mit genügend Zeit nach Oftersheim kommen, um die Siegerehrung des KidsRun vorzunehmen – und auch Autogrammwünsche zu erfüllen.

Mihambo übernimmt beim HardtRun Siegerehrung

Die Kinder starten um 13 Uhr unter den Augen Mihambos, die Siegerehrung findet auf Wunsch der letztjährigen Teilnehmer direkt um 13.30 Uhr statt. Um 14.30 und um 14.40 Uhr geht es dann für die Teilnehmer an den Fünf- und Zehn-Kilometer-Läufen auf die Strecke. Deren Siegerehrung folgt um 16 Uhr. Den Abschluss macht der Oldie Walk um 16.30 Uhr, bei dem es jedoch um die Bewegung an sich und nicht um Streckenrekorde und -zeiten geht.

Generell soll der HardtRun Stück für Stück zum Familienevent reifen. Dieses Jahr soll bereits das Rahmenprogramm für alle Altersklassen erweitert werden und auch das Catering übernehmen die Organisatoren selbst. Entsprechend sind Helfer willkommen, die sich über www.hardtrun.de melden können. Hier ist auch eine Anmeldung zu den Läufen möglich.


Bei den Kids und den Oldies bleiben sie bei 3 Euro, für die fünf Kilometer bezahlen Teilnehmer 9 und für die zehn Kilometer 12 Euro, also jeweils nur einen Euro mehr als 2023. Damit läge der HardtRun auf dem Niveau vergleichbarer Veranstaltungen, so das Trio.

Als Bonus werden Finisher-T-Shirts angeboten. Auch dies sei ein vielfach geäußerter Wunsch der bisherigen Teilnehmer gewesen.

 

Bild: Lutz Rüffer